Top News

Dominic Bösel ist der deutsche Doppel-Weltmeister

Neuer WBA- (Interim) und IBO-Weltmeister im Halbschwergewicht mit einem Ko-Sieg gegen den Schweden Fornling Es war alles weltmeisterlich angerichtet zur SES-Boxgala in der Halle Messe Arena. Über 3.500 Zuschauern unterstützten lautstark, gepaart mit großer Euphorie, den Kampf von SES-Fighter Dominic Bösel und konnten ihn so auf dem Weg zu seinem Traum, endlich Weltmeister zu werden, begleiten. Es war kein leichter Gang gegen den IBO-Weltmeister Sven Fornling aus Schweden. Schlussendlich konnte sich der 30-jährige Dominic Bösel mit einer boxerisch überzeugenden Leistung und einem spektakulären Schlusspunkt, dem T.K.o.-Sieg in der elften Runde, die beiden WM-Gürtel der beiden Boxverbände WBA und IBO umlegen lassen. Stefan Härtel ist nun WBO-Inter-Conti-Champion – vorzeitiger T.K.o.-Sieg gegen David Zegarra SES-Supermittelgewichtler Stefan Härtel wird in den Ranglisten weiter klettern. Als neuer WBO-Inter-Conti-Champion konnte er mit dem T.K.o.-Sieg gegen den Peruaner David Zegarra überzeugen. Nach fünf Runden hatte dieser genug und das Einsehen, dass er an diesem Abend gegen den ehemaligen Europameister ohne Chance auf einen guten Ausgang des Kampfes, diesen dann schon vorzeitig …

WEITERLESEN →