Top News

Außenseiter Chokchai treibt Pongsaklek Wonjongkam an den Rand der Niederlage

Bereits am Freitag musste Fliegengewichtschamp Pongsaklek Wonjongkam seine ganze Erfahrung und sein Können zeigen um seinen überraschend guten Herausforderer Suriyan Por Chokchai zu bezwingen. Der lineare Weltmeister und Champ der WBC und des Ring Magazines drehte vor allem hinten heraus auf und kam in seinem vierundzwanzigsten Titelkampf zu einem knappen, aber verdienten Punktsieg. Obwohl der zukünftige Hall-of-Famer Wonjongkam zu Hause in Thailand boxte, schien das Publikum seinen Herausforderer und Landsmann Suriyan Por Chokchai etwas mehr zu favorisieren, und unterstützte ihn lautstärker. Wohl auch davon motiviert erwischte der Underdog den besseren Start. Zwölf Jahre jünger und schneller und reflexstärker bereitete er Wonjongkam in den ersten Runden einige Probleme. Ging der Champ aggressiv nach vorne zeigte Chokchai gute Meidbewegungen und konterte gut mit schnellen und präzisen Kombinationen, und wenn Wonjongkam seinerseits versuchte zu kontern, war der leichtfüßige Herausforderer meist zu schnell wieder außer Reichweite nachdem er seine rapiden Schläge angebracht hatte. Wonjongkam fand zu diesem Zeitpunkt keine richtige Antwort und ging etwas mehr Risiko, was unter anderem …

WEITERLESEN →