Top News

Avetisyan boxt gegen Acosta um vakanten Interconti-Titel

Vartan „The Punch” Avetisyan (28) ist einer der Stillen im Lande. Er macht vor seinen Kämpfen keine großen Sprüche, lässt lieber seine Fäuste und seine Leistung für sich sprechen. Und so ist es auch wieder sein Manager Alexander Petkovic, der vor dem nächsten Fight am Samstag, 16. Juni, BallhausForum des Hotel INFINITY Unterschleißheim, gegen den erfahrenen Ringfuchs Ruben Eduardo Acosta aus Argentinien für seinen Schützling spricht: „Vartan hat in der vergangenen Zeit mehr als einmal bewiesen, dass er für größere Aufgaben bereit ist. Acosta ist die Nummer 58 der Welt und ein harter Prüfstein. Aber Acosta ist auch eine echte Chance für Vartan im internationalen Boxgeschäft anzuklopfen. Ich erwarte ein heißes Gefecht.” In dem Kampf geht es um den vakanten IBO Intercontinental Titel im Supermittelgewicht. Tatsächlich verspricht Petkovic nicht zu viel, denn der 39-jährige Acosta (Kampfname Siru) hat nur 15 seiner 56 Profikämpfe verloren, allesamt gegen Weltklasseleute wie Callum Smith (steht im Finale der Ali Trophy der WBSS), einen WM-Kampf gegen Robert Stieglitz, Patrick Nielsen …

WEITERLESEN →