Top News

Adamek bezwingt Maddalone in fünf Runden: Nächster Fight gegen Jones, Haye oder Klitschko

Tomasz Adameks gestriger Fight gegen Vinny Maddalone verlief genauso, wie sich sein Promoter-Team das vorgestellt hatte: der 34-jährige Pole kehrte gegen einen tapferen, aber hoffnungslos überforderter Gegner wieder auf die K.o.-Straße zurück und sah nach drei relativ engen Kämpfen in Folge endlich wieder wie ein souveränder Sieger aus. Vor ausverkaufter Kulisse im Newarker Prudential Cetner bestimmte Adamek von Beginn an das Geschehen. Aus dem Rückwärtsgang boxend ließ er Maddalone zumeist in seine Schläge hineinlaufen, um dann mit einem Seitwärtsschritt aus dem Mann rauszugehen. Maddalone war zu langsam und technisch zu limitiert, um daran etwas ändern zu können. Nach drei gewonnen Anfangsrunden erzielte Adamek in Runde vier mit einer Kombination zum ersten Mal richtige Schlagwirkung, ab diesem Zeitpunkt war klar, dass der Kampf wohl nicht über die volle Distanz gehen würde. In der fünften Runde schlug Adamek Maddalone mit einer sehenswerten Links-Rechts-Links-Kombination nieder, der tapfere New Yorker kam zwar noch einmal auf die Beine, Adamek deckte ihn aber mit einem Schlaghagel ein, der Referee Steve Smoger …

WEITERLESEN →