Top News

Härtel schlägt Krasniqi

Härtel schlägt Krasniqi So kann`s gehen: Da war man in gemäßigter Erwartungshaltung von einem dahinplätschernden Kampf zwischen Europameister Robin Krasniqi und seinem Herausforderer Stefan Härtel ausgegangen und dann DAS! Statt 12 Runden Langeweile gab’s einen wirklich packenden Kampf zu sehen, der durchaus das Zeug dazu hat, der deutsche „Kampf des Jahres“ zu werden. Zwar hatte Stefan Härtel vor der Begegnung angekündigt, Europameister Krasniqi in Boxrente schicken zu wollen, aber Herausforderer neigen ja üblicherweise dazu, solche und ähnliche Dinge von sich zu geben. Im Verlauf der ersten Runden dann allerdings die Überraschung: Härtel machte viel Druck, schlug viel und dominierte das Geschehen von der Ringmitte aus. Zwar versuchte der Europameister dagegenzuhalten, doch Härtel traf besser, war mit sehenswerten Schlagkombinationen erfolgreich, erwischte Robin Krasniqi immer wieder mit dem Jab. Krasniqi oft im Rückwärtsgang, dem Champion fehlte jede Antwort auf den aggressiv aufboxenden Härtel. Schon in Runde 2 hatte der Titelverteidiger einen blutenden Cut unter dem Auge. Fast schien es, als sei Krasniqi der Kampfgeist abhanden gekommen: der …

WEITERLESEN →