Top News

Zbik auf Promotiontour in den USA und Mexiko: “Bin schon auf Chavez gespannt”

WBC-Weltmeister Sebastian Zbik (30-0, 10 K.o.’s) startet heute zu einer mehrtätigen Promotiontour nach Übersee, wo er am Mittwoch in Los Angeles und am Donnerstag in Mexiko City auf seinen Herausforderer Julio Cesar Chavez Jr. (42-0-1, 1 NC, 30 K.o.’s) treffen wird. Der Kampf selbst wird am 4. Juni im Staples Center von Los Angeles stattfinden, HBO soll das WM-Duell übertragen. “Ich freue mich sehr auf den Trip, denn ich war noch nie in den USA. Besonders gespannt bin ich natürlich auf Chavez. Er hat ja in seiner Heimat eine riesige Fangemeinde, natürlich auch durch seinen berühmten Vater”, sagte Zbik vor seiner Abreise. Vor seiner Rückreise nach Deutschland wird Zbik noch bei seinen Universum-Stallgefährten in Las Vegas vorbeischauen, wo am 9. April im Rahmen der von Golden Boy in Zusammenarbeit mit Universum promoteten “Action Heroes”-Night Marcos Maidana und Erik Morales in den Ring steigen werden. Cruisergewichtler Rachim Tschachkijew wird im Vorprogramm gegen Harvey Jolly sein Amerika-Debüt bestreiten. © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →