Top News

Dimitrenko-Sosnowski am 4. Dezember in Hamburg: Erster Kampf als deutscher Staatsbürger

Das Datum für die Europameisterschaft zwischen Alexander Dimitrenko und Albert Sosnowski wurde inzwischen von Universum für den 4. Dezember bestätigt. Das Hamburger Abendblatt geht davon aus, dass der Fight in der Sporthalle in Wandsbek ausgetragen wird. Für Dimitrenko ist es nicht nur seine erste Titelverteidigung, sondern auch sein erster Kampf als deutscher Staatsbürger. Der in Hamburg lebende gebürtige Ukrainer erhielt gestern im Hamburger Rathaus seine Einbürgerungsurkunde. Alexander Dimitrenko: “Ich lebe deutsch und liebe Deutschland. Meine Wurzeln und mein Herz bleiben aber auch in meiner Heimat.” Insgesamt 30 Freunde und Wegbegleiter waren ins Hamburger Rathaus geladen worden, darunter Ina Menzer, Ali-Herausforderer Jürgen Blin, der ehemalige HSV-Trainer Thomas Doll und HSV-Stadionsprecher Lotto King Karl. Nach der Urkundenübergabe durch den Hamburger Senator bekräftigte Dimitrenko, sich in Zukunft auch für das Thema Integration einzusetzen: “Nur wer Veränderung zulässt, gibt Erfolg eine Chance. Ich habe viel nachgedacht und mein Entschluss ist lange gereift. Für mich ist es eine Ehre, ein Deutscher zu sein. Ich möchte ein Vorbild sein für Integration …

WEITERLESEN →