Top News

Wojcicki: Samstag helfen Elbir keine Sprüche

Am Samstag (live auf SPORT1) muss der Wolfsburger Patrick Wojcicki im Heimspiel gegen Sven Elbir seinen IBF-Intercontinental-Titel sowie den Titel „Deutscher Meister” im Mittelgewicht verteidigen. Erstmals boxt der “Wolf” in seiner Heimatstadt. Wie sich Wojcicki vor diesem wichtigen Kampf fühlt und vieles mehr, verrät er uns im folgenden Interview. Patrick, wie fühlst du dich wenige Tage vor dem Kampf gegen Sven Elbir? Patrick Wojcicki: „Danke, sehr gut. Ich bin bestens vorbereitet und topfit. Ich kann es kaum erwarten, gegen Elbir in den Ring zu steigen.” Du boxt erstmals in deiner Profikarriere in deiner Heimatstadt. Ist das etwas Besonderes?  Patrick Wojcicki: „Und ob. Ich bin richtig aufgeregt, aber im positiven Sinne. Ich möchte meiner Familie und meinen Fans einen packenden Kampf zeigen.” Was weißt du über deinen Gegner Sven Elbir? Patrick Wojcicki: „Ehrlich gesagt, nicht so viel. Es gibt kaum Videomaterial von ihm. Aber wir haben uns natürlich informiert. Ich denke, er wird stramm nach vorne marschieren und den Knockout suchen. Das liegt mir.” Sven Elbir hat vor dem Fight einige knackige Sprüche losgelassen. Was …

WEITERLESEN →