Top News

Vorschau Boxwochenende 1. und 2. Februar: Gutknecht, Brähmer, Sturm, Dirrell uvm.

Freitag, 1. Februar Felix Sturm vs. Sam Soliman Da er mit Daniel Geale keine Rematch-Klausel vereinbart hat, muss Ex-Weltmeister Felix Sturm (37-3-2, 16 K.o.’s) zuerst den Eliminator gegen den Australier Sam Soliman (42-11, 17 K.o.’s) gewinnen, um ein zweites Mal gegen seinen Bezwinger antreten zu können. Soliman hat sich mit Siegen gegen Eremosele Albert, Garth Wood und Giovanni Lorenzo an die Spitze der IBF-Rangliste gekämpft und hatte den WM-Kampf gegen Geale eigentlich schon sicher in der Tasche. Der 39-jährige Australier hat sich aber dennoch von Sturm zu einem Kampf in Deutschland überreden lassen. Soliman gilt als guter Techniker, der aber etwas unorthodox boxt. Es könnte daher erneut ein enger Kampf werden. Ein vorzeitiges Ende scheint auf Grund der schwachen K.o.-Quoten beider Boxer so gut wie ausgeschlossen. Sat.1 überträgt live aus dem ISS Dome in Düsseldorf. Susi Kentikian vs. Sanae Jah Im Vorprogramm will sich die ehemalige Fliegengewichts-Weltmeisterin Susi Kentikian (29-2, 16 K.o.’s) nach zwei Niederlagen in Folge wieder mit einem Sieg zurückmelden. Gegen die Belgierin …

WEITERLESEN →