Top News

Dmitry Bivol vs Joe Smith jr.

Ein Beitrag von FW Dmitry Bivol vs Joe Smith jr. am 9. März Es könnte einer der Kracher des kommenden Boxwochenendes werden. Joe Smith jr. ist wohl den meisten bekannt, als der Boxer, der im Dezember 2016 den großen B-Hop durch die Ringseile in die Rente geschickt hat. Smith fordert Dmitry Bivol heraus. Auf dem Spiel (falls man das harmlose Wort „Spiel“ hier mal strapazieren möchte) steht Bivols WBA-Gürtel im Halbschwergewicht. Den hat der Russe aus Tokmok quasi am grünen Tisch im Oktober 2017 von der WBA zugesprochen bekommen, nachdem er den bis dahin ungeschlagenen Felix Valera im Kampf um die WBA-Interimsweltmeisterschaft und in Folge Robert Berridge, Samuel Clarkson und Cedric Agnew besiegt hatte. Geplant war eigentlich ein Kampf gegen den damaligen Titelhalter Badou Jack, der sich erst im August 2017 den Gürtel von Nathan Cleverly geholt hatte, doch Jack legte ihn knapp einen Monat später nieder. Zu groß war wohl der Respekt vor Pflichtherausforderer Dmitry Bivol. Gleich bei seiner ersten Titelverteidigung gegen den Australier …

WEITERLESEN →