Top News

Sigi Bergmann: “Marcos bringt alles mit, um der neue österreichische Box-Held zu werden”

Wenn Marcos Nader und Roberto Santos am Samstag in Schwechat zum zweiten Mal in den Ring steigen, wird der österreichische Kommentator Sigi Bergmann wieder im Einsatz sein. Der 75-Jährige, der bereits über 3000 Boxkämpfe kommentiert hat, glaubt, dass es sich beim Kampf um die EU-Meisterschaft im Mittelgewicht um einen wichtigen für den österreichischen Boxsport handelt. Den ersten Kampf beurteilt Bergmann im Nachhinein so: “Es war bereits im November ein Fight auf Augenhöhe und für Nader der erste Zwölf-Runder seiner Karriere. Er hat knapp Dreiviertel des Kampfes auf der Siegesstraße gelegen und scheinbar durch Unerfahrenheit den Titelgewinn erst gegen Ende verspielt. Ich denke, dass Marcos und sein Trainer Otto Ramin besonders an der Krafteinteilung gearbeitet haben, um diesmal den Sieg davonzutragen.” Bergmann glaubt, dass ein Sieg Naders positive Folgen für das Boxen in Österreich haben könnte. “Ich hoffe natürlich, dass Marcos den EU-Titel holt”, so das Reporter-Urgestein. “Aber mit einem Boom, im Sport sowie in der Wirtschaft, ist es immer so eine Sache – das ist …

WEITERLESEN →