Top News

Joseph Parker vs Sherman Willams – Punktsieg für den Kiwi

Im Kampf zwischen Parker und Williams waren nicht alle Beteiligten mit dem Urteil zufrieden. Nach den 10 angesetzten Runden lautete das Urteil der Kampfrichter: 97:94 und 2x 100:90 zu Gunsten Parkers. Sherman Williams nannte das Urteil lächerlich und forderte einen Rematch. „Lasst uns einen Rückkampf machen und ich verspreche, ich knocke dich in 6 Runden aus!“ – so der „Caribbean Tank“ gegenüber dem 20 Jahre jüngeren Parker. Der Kampf zwischen Parker und Williams ging um die Titel WBO-Oriental und den WBA – PABA im Schwergewicht. Der Altersunterschied war schon deutlich daran zu merken, mit welcher Geschwindigkeit die Schläge geflogen kamen. Zuschauer, die den Kampf live miterlebt haben, gehen von einem eindeutigen Sieg Parkers aus, auch wenn die beiden 100:90 Punktrichterstimmen sehr optimistisch für Parker ausgefallen sind. Dabei kam Parker bereits ab Runde 2 mit harten Treffern durch, die so manchen anderen guten Boxer auf die Bretter geschickt hätten. Doch der “Tank“ ließ sich davon kaum beeindrucken. Williams schlug in Runde 3 tief, was Parkers Trainer …

WEITERLESEN →