Top News

Shane Mosley vs Ricardo Mayorga 2.0 – 29. August Las Vegas

Ein äußerst spätes Rematch wollen der 44-jährige Shane Mosley (47(39)-9(1)-1) und der 41-jährige Ricardo Mayorga (31(25)-8(5)-1) ausfechten. Auf Facebook ist unter „La Esquina Neutral“ in Foto zu sehen, auf dem Mosley und Mayorga ihre unterschriebenen Verträge hoch halten. Beide standen sich schon einmal im Jahr 2008 gegenüber. Damals endete der Kampf mit einem KO-Sieg für Mosley, den er nach einem optisch guten und scheinbar ausgeglichenen Kampf in den letzten Sekunden der 12. Runde erreichte. Nach 11 Runden gab es einen Punktestand von 107:102, 104:105 und 105:104, knapp zu Gunsten von Mosley. Hier wurde deutlich, dass die Punktrichter bei ihrer Bewertung übersahen, dass Mayorga zwar oft schlug, aber nur wenige Treffer landete. Für beide Boxer gilt, dass sie weit „übern Berg“ sind. Ihre besten Zeiten lagen um die Jahrtausendwende. Beide waren Weltmeister im Welter- und Superweltergewicht. Beide haben ihre Titel gegen namhafte Boxer behauptet, aber dann auch verloren. So konnte Mosley in einem Fight um 3 Gürtel gegen Oscar de la Hoya bestehen und auch gegen …

WEITERLESEN →