Top News

Miguel Cotto: am 7. Juni wird Geschichte geschrieben

Nachdem es jetzt zu einer Einigung zwischen Sergio Martinez und Miguel Cotto kam, haben sich die Kontrahenten zum bevorstehenden Titelkampf geäußert. “Am 7. Juni wird Geschichte geschrieben,“ so Miguel Cotto über den Fight um den Mittelgewichts-Gürtel im Madison Square Garden. Cotto, der seit 2010 im Halbmittelgewicht kämpft, wird dort zum ersten mal in der 160 Pfund Klasse antreten. Er will damit der erste Puertoricaner werden, der in vier Gewichtsklassen den Titel erobert. Miguel Cotto (38-4, 31 KOs) freut sich, wieder im Madison Square Garden zu kämpfen „das ist mein zweites Zuhause, ich habe hier 7 meiner 8 Kämpfe gewonnen und werde den Titel nach Puerto Rico holen.“Der argentinische Linkshänder Martinez (51-2-2, 28 KOs) ist natürlich ebenso zuversichtlich: „Ich fühle mich großartig, meine 39 Jahre beunruhigen mich nicht im geringsten. Das Alter ist doch nur eine Zahl. Ich weiß, dass Cotto die neunte Runde nicht erleben wird.“ Bildquelle: © picture alliance / dpa

WEITERLESEN →