Top News

Sergey Kovalev offen für Kampf gegen Alvarez

Sergey Kovalev offen für Kampf gegen Alvarez Nachdem es schon seit einiger Zeit Gerüchte über einen möglichen Kampf zwischen „Krusher“ Kovalev und „Canelo“ Alvarez gegeben hat, verdichten sich nun die Anzeichen. Bereits im Februar Zeit hatte Alvarez in einem Interview Interesse an einem Fight gegen Kovalev bekundet: „Es wäre eine große Herausforderung, aber so mag ich es. Ich kenne Kovalev, seit ich 20 Jahre alt war und warum sollten wir nicht gegeneinander antreten?“ Ob die Vereinbarungen für diesen Kampf eine Catch-Weight- oder Rehydrierungsklausel beinhalten würden, steht vermutlich noch in den Sternen. Alvarez` Promoter Oscar de la Hoya erwähnte aber in einem Interview, in dessen Verlauf er die in Frage kommenden Gegner von Canelo aufzählte, schon die mögliche Gewichtsklasse: das Halbschwergewicht bis 79,378 kg, also 175 lbs. Auch Canelo äußerte einige Zeit später bei ESPN: „Wir schließen die Möglichkeit nicht aus bei 175 Pfund zu kämpfen.” Wie Boxen.de schon berichtet hatte (KLICK), scheinen Alvarez und sein Team an einem dritten Kampf gegen Golovkin nicht interessiert zu …

WEITERLESEN →