Top News

Kovalev zu schwach für Alvarez?

Kovalev zu schwach für Alvarez? Saul Alvarez will Geschichte schreiben. Wenn ‚Canelo‘ am 2. November im Halbschwergewicht gegen WBO-Champion Sergey Kovalev antritt, dann geht es für den mexikanischen Boxer um die vierte Weltmeisterschaft in der vierten Gewichtsklasse. Als im Frühjahr Gerüchte über einen möglichen Kampf zwischen ‚Krusher‘ Kovalev und ‚Canelo‘ aufkamen, taten sich die Boxfans schwer, an ein Aufeinandertreffen der beiden im Ring zu glauben. Und das, obwohl Alvarez bereits im Februar Interesse an einem Fight gegen Kovalev bekundet hatte: „Es wäre eine große Herausforderung, aber so mag ich es. Ich kenne Kovalev, seit ich 20 Jahre alt war und warum sollten wir nicht gegeneinander antreten?“ Nachdem Kovalevs Promoterin Kathy Duva noch Ende Juni erklärt hatte: „Ich habe gehört, dass Canelo Sergey um seinen Titel herausfordern möchte. Aber bis heute haben wir keine Angebote von Golden Boy erhalten!“, kam dann Anfang September der erste Hinweis von Box-Insider Mike Coppinger: Auf Deutsch in etwa: „Quellen berichten ‚The Athletic‘, dass Canelo Alvarez und Sergey Kovalev nach wochenlangen …

WEITERLESEN →