Top News

Beeindruckender K.o.-Sieg gegen Dsindsiruk: Martinez zementiert Position als derzeit bester Mittelgewichtler

Der Argentinier Sergio Martinez zeigte in der Nacht auf heute wieder einmal eindrucksvoll, warum er als der derzeit beste Mittelgewichtler auf diesem Planeten gilt. Martinez gelangen gegen den eigentlich als Defensivkünstler bekannten exzellenten Techniker Dsindsiruk insgesamt fünf Niederschläge, die in der achten Runde schließlich zum Abbruch des relativ einseitigen Gefechts führten. Viele Experten hatten vor dem Kampf geglaubt, dass Dsindsiruks Jab für Martinez zum Problem werden könnte, es war aber der Argentinier, der in den ersten drei Runden das Duell der Führhände auf Grund seiner ausgezeichneten Reflexe und längeren Reichweite dominierte. Dsindsiruk konnte mit Martinez’ unorthodoxem Stil, der fast durchgehend auf eine Deckung verzichtet und wo blitzschnelle Hände aus dem Nichts angeflogen kommen, nur wenig anfangen. In der vierten Runde kam Martinez mit einer linken Geraden durch, eine weiterer Treffer auf die Stirn schickte Dsindsiruk zu Boden. Für den Ukrainer war es der erste Knockdown seiner Karriere. Zwar fand Dsindsiruk in der fünften Runde wieder ganz gut in den Kampf rein und kam selbst mit …

WEITERLESEN →