Top News

Vorschau: Steve Molitor vs Sebastien Gauthier

Zweimal konnte sich Steve Molitor bereits Weltmeister nennen, zweimal musste er den Titel wieder herschenken. In einem kanadischen Duell will sich der 31-Jährige am Samstag noch einmal für eine dritte Chance auf einen Titel empfehlen. Im Weg steht ihm dabei Sebastien Gauthier. Im November 2006 gewann Steve Molitor seinen ersten WM-Titel. Im Kampf um den vakanten IBF-Gürtel besiegte er den derzeitigen Europameister Michael Hunter in fünf Runden. In den nächsten zwei Jahren häufte er fünf erfolgreiche Titelverteidigungen an, unter anderem gegen Takalani Ndlovu, mit dem er später noch zwei Mal Bekanntschaft machen sollte. Ungeschlagen mauserte sich Molitor damit zu einem der besten Superbantamgewichtler der Welt und traf im November 2008 in einem richtungweisenden Titelvereinigungskampf auf WBA-Weltmeister Celestino Caballero. Der Panamese erwies sich aber als eine Nummer zu groß und stoppte Molitor in vier Runden. Drei Aufbaukämpfe standen an ehe es zu einem Rückkampf gegen Takalani Ndlovu kam, bei dem es um den inzwischen wieder vakanten IBF-Titel ging. Erneut setzte sich der Kanadier durch, dieses Mal …

WEITERLESEN →