Top News

Zeuge, Culcay und Brähmer boxen in Schwerin

AGON Sports & Events, der jüngste deutsche Boxstall, veranstaltet seine nächste Profiboxgala am 15. Juni in der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Als Hauptkämpfer werden mit Tyron Zeuge, Jack Culcay und Jürgen Brähmer drei Ex-Weltmeister im Ring stehen. Für Brähmer, der das erste Mal bei einer AGON-Boxgala boxt, ist es ein echtes Heimspiel: der 40-jährige Routinier lebt und trainiert in der mecklenburgischen Landeshauptstadt. Der MDR überträgt die Kämpfe live im TV. „Die Sportstadt Schwerin kann ja auf eine lange Boxtradition zurückblicken“, sagt AGON-Geschäftsführer Ingo Volckmann. „Wir freuen uns, dort zu veranstalten und haben mit den drei Ex-Weltmeistern ein Programm aufgestellt, das die Fans in der Halle und die MDR-Zuschauer sicher nicht enttäuschen wird.“ Jack Culcay, früherer WBA-Weltmeister im Halbmittelgewicht, war 2017 um eine Gewichtsklasse aufgestiegen und hatte im April den WM-Ausscheidungskampf nach Version der International Boxing Federation (IBF) gegen den Ukrainer Sergey Derevyanchenko in Minneapolis knapp verloren. Es war seine vierte Niederlag bei 25 Siegen. „Golden Jack“ kehrt in seine frühere Gewichtsklasse zurück und kämpft in …

WEITERLESEN →