Top News

Wer bekommt Munguia?

Wer bekommt Munguia? Schon Anfang April hatte WBC-Superwelter-Weltmeister Jaime Munguia laut über einen Wechsel ins Mittelgewicht und einen Fight gegen Gennady Golovkin nachgedacht. Im Rahmen eines Gesprächs mit Journalisten sagte der 22-jährige seinerzeit, er werde gegen Golovkin kämpfen, wenn sich die Gelegenheit biete: „Ja, wir wären an einem Kampf mit GGG interessiert, jetzt wo er bei DAZN ist. Es wäre ein guter Kampf für uns und für die Leute. Jetzt konzentriere ich mich auf den Fight, den ich am 13. April habe, aber danach würden wir es mit Vergnügen tun.“ Den angesprochenen Kampf am 13. April gegen den Iren Denis Hogan konnte Munguia nach Punkten für sich entscheiden, jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass es möglicherweise als nächstes gegen Triple G gehen könnte. Schon einmal hätten sich Jaime Munguia und Gennady Golovkin fast im Ring gegenübergestanden. Nachdem Canelo Alvarez im Jahr 2018 positiv auf Clenbuterol getestet worden war, war man auf der Suche nach einem Ersatzgegner für GGG auf Munguia verfallen, doch die Nevada State …

WEITERLESEN →