Top News

‚Canelo‘ Alvarez vs Dmitry Bivol – Showdown im Halbschwergewicht

‚Canelo‘ Alvarez vs Dmitry Bivol – Showdown im Halbschwergewicht Nachdem Saul Alvarez sich zuletzt zum unangefochtenen Champion im Supermittelgewicht gekrönt hat, geht es in der Nacht zum Sonntag – nun eine Gewichtsklasse höher – um den WBA-Titel im Halbschwergewicht. Gegner ist bekanntermaßen Titelverteidiger Dmitry Bivol, 31 Jahre alt, Bilanz: 19-0-0 bei 11 Siegen durch KO. Laut seinem Manager Vadim Kornilov soll der 1,83 m große Russe im Kampf gegen Box-Superstar ‚Canelo‘ beweisen „ …  dass er der Beste ist. Ich habe keine Zweifel, dass Dmitry jeden schlagen kann.“ Die Boxfans sind sich allerdings nicht so sicher darüber, ob Dmitry Bivol das bei Saul Alvarez gelingt. Ja, Bivol ist nicht nur rund 10 cm größer als Alvarez, er verfügt auch über sehr gute technische Fähigkeiten, hat seine lange Zeit als Amateur mit zwei Goldmedaillen bei Junioren-Weltmeisterschaften verbrämt und besitzt Ring-IQ. Die beste Waffe von Dmitry Bivol ist vermutlich der Jab, den der 31-jährige auch oft einsetzt. Bei seiner letzten Titelverteidigung gegen Umar Salamov im Dezember waren …

WEITERLESEN →