Top News

Boxwochenende 4. und 5. Januar: Die restlichen Ergebnisse

Samstag, 5. Januar Akira Yaegashi TKO9 Saenmuangloei Kokietgym Der ehemalige Minimumgewichts-Weltmeister Akira Yaegashi konnte sich am Samstag in einem im Fliegengewicht abgehaltenen Duell gegen den Thailänder Saenmuangloei Kokietgym durch TKO durchsetzen. Kokietgym erwies sich als guter Aufbaugegner für die neue Gewichtsklasse, wurde aber im neunten Durchgang nach einem Körpertreffer ausgezählt. Möglicherweise wird es in Zukunft zu einem Rematch gegen seinen Bezwinger Kazuto Ioka kommen, dann aber vermutlich im Juniorfliegengewicht. Irma Garcia UD Janeth Perez Die Mexikanerin Irma Garcia konnte mit ihrem Sieg in Mexiko City gegen WBA-Bantamgewichts-Weltmeisterin Janeth Perez für eine kleine Überraschung sorgen. Das Urteil lautete 96-94, 96-94 und 97-93. Vermutlich wird Perez nun von ihrer Rematch-Klausel Gebrauch machen. Edgar Puerta TKO8 Abraham Rodriguez Im Hauptkampf des Abends konnte Edgar Puerta gegen Abraham Rodriguez seinen WBC-Silbertitel im Superfedergewicht verteidigen. Rodriguez kassierte in der achten Runde zu Treffer und wurde eine Sekunde vor dem Gong von dem Ringrichter aus dem Kampf genommen. Man darf gespannt sein, wann Puerta nun seine Chance gegen WBC-Champion Gamaliel Diaz …

WEITERLESEN →