Top News

Björn Schicke vs. Ronny Mittag in Zinnowitz

21.09.2019, Björn Schicke vs. Ronny Mittag, Fritz-Sdunek-Memorial in Zinnowitz, Usedom, live auf Bild.de Der Berliner Boxstall AGON Sports & Events veranstaltet seine nächste Fightnight am 21. September in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Hauptkämpfer ist der amtierende Deutsche Meister im Mittelgewicht, Björn Schicke, der seinen Gürtel erstmals verteidigen wird. Sein Gegner, der erfahrene Ronny Mittag, bestreitet an der Ostsee seinen 38. Profikampf wird. Der Kampf wird live auf Bild.de übertragen. „Björn hat eine tolle Entwicklung genommen, seitdem er bei uns ist“, sagt AGON-Geschäftsführer Ingo Volckmann, der Chef des jüngsten deutschen Boxstalls. „Er hat den Titel in Schwerin in einer wahren Ringschlacht verdient gewonnen. Die erste Titelverteidigung wird mindestens genauso schwer!“ Der gebürtige Berliner Björn Schicke hatte im Juni in Schwerin in einem spektakulären Kampf gegen Hector Hernandez aus München den deutschen Meistertitel im Mittelgewicht erobert. Diesen Gürtel trugen auch schon Legenden wie Bubi Scholz und Graciano Rocchigiani – für Schicke ist das Ehre und zugleich Verpflichtung. „Ich habe das erst ein wenig später realisiert, dass …

WEITERLESEN →