Top News

Gewichtsprobleme von Chavez: Veras Trainer Shields mächtig sauer

Eigentlich war der Kampf an diesem Samstag zwischen Julio Cesar Chavez Jr. (46-1-1, 32 K.o.’s) und Brian Vera (23-6, 14 K.o.’s) fürs Supermittelgewicht geplant gewesen. Da der für seine Gewichtsprobleme bekannte Chavez vier Tage vom Kampf allerdings noch weit von dem Gewichtslimit entfernt ist, will sein Promoter Bob Arum heute ein inoffizielles Wiegen veranstalten, mit dem ein geeignetes Limit für den von HBO übertragenen Fight ermittelt werden soll. Veras Trainer Ronnie Shields ist mit dieser Entwicklung aber alles andere als einverstanden, da sein Boxer einen Vertrag für einen Kampf im Supermittelgewicht unterschrieben hat. “Arum hat gesagt, dass er sie morgen auf die Waage steigen lassen will, um zu sehen, was das Limit sein wird”, sagte Shields gegenüber BoxingScene. “Ich lasse meinen Boxer nicht auf die Waage steigen, auf keinen Fall! Mein Boxer wird nicht auf die verdammte Waage steigen. Mein Boxer hat einen Vertrag fürs Supermittelgewicht unterschrieben, das Wiegen findet am Freitag statt, zu welchem Zeitpunkt sie auch immer es machen wollen.” Möglicherweise wird das …

WEITERLESEN →