Top News

Eubank-Coach Ronnie Davis: Ich hoffe, dass es Chris kurz und schmerzlos macht

Der 7. Oktober könnte ein extrem schmerzhafter Tag für Avni Yildirim werden (live auf SKY Select und ranFIGHTING.de). Dieser Meinung ist zumindest Ronnie Davis, der Coach von IBO-Weltmeister Chris Eubank Junior. Wieso der Herausforderer den Supermittelgewichts-Champion nicht unnötig provozieren sollte, welche Ähnlichkeiten der junge zum alten Eubank aufweist und wieso er Chris Eubank Jr. nichts mehr beibringen muss, erzählt der extrem wortkarge Davis im folgenden Interview. Ronnie Davis, am 7. Oktober startet Ihr Schützling Chris Eubank Jr. mit dem Kampf gegen Avni Yildirim ins WBSS-Turnier. Ist er bereit für diese Herausforderung? Ronnie Davis: „Mehr als das. Chris ist bereit, das Turnier zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger ist unser Anspruch.“ Mit „Wir“ meinen Sie Chris, seinen Vater und sich selbst? Ronnie Davis: „Korrekt. Ich habe den älteren Eubank zu einem Champion geformt und das Gleiche habe ich mit dem Jüngeren getan.“ Wieso getan? Eubank Jr. hat doch noch viel vor, zum Beispiel dieses Turnier … Ronnie Davis: „Ich meine das auch nicht aus Sicht seiner …

WEITERLESEN →