Top News

Boxwochenende 6. und 7. September: Die restlichen Ergebnisse

Samstag, 7. September Rola El Halabi TKO6 Sopo Putkaradze Die Ulmerin Rola El Halabi konnte auf der Veranstaltung “Nacht der Champions” in Saarbrücken ihren WBF-Halbmittelgewichts-Titel zum ersten Mal erfolgreich verteidigen. Ihre Gegnerin Sopo Putkaradze aus Georgien hatte gegen die deutlich bessere Technikerin El Halabi keine Chance und musste bereits in der ersten Runde zu Boden. Das Ende kam dann in Runde sechs, wo Halabi mit mehreren harten Treffern für eine vorzeitige Entscheidung sorgen konnte. Jürgen Doberstein UD William Gare Der deutsche Supermittelgewichtler Jürgen “Dobermann” Doberstein konnte als Hauptkämpfer seinen WBF-Intercontinental-Titel gegen den Südafrikaner William Gare verteidigen. Doberstein erwischte einen guten Start und konnte seinen Gegner einige Male mit Kombinationen eindecken. In der sechsten Runde musste Doberstein beim Schlagabtausch aber einen Wirkungstreffer einstecken, weswegen er in den folgenden Runden etwas vorsichtiger agierte. In der zehnten Runde gelang Dobertstein etwas unerwartet ein Niederschlag mit einem rechten Cross und einem linken Haken, Gare, der in seiner Karriere noch niemals K.o. gegangen war, fing sich aber wieder und hielt …

WEITERLESEN →