Top News

Agon Sports verpflichtet Berliner Björn Schicke

Der Berliner Mittelgewichtler Björn Schicke startet ab sofort für den Promoter AGON Sports & Events. Der 30-Jährige ist seit September 2015 Profi und in seiner Karriere ungeschlagen (12 Kämpfe, 12 Siege, 6 K.o.). Zuletzt besiegte er in Potsdam den Ungarn Achilles Szabo einstimmig nach Punkten. „Wir sind als Boxstall aus Berlin natürlich unserer Stadt und der Region verbunden und freuen uns, dass wir mit Björn Schicke einen weiteren Berliner Jungen unter Vertrag nehmen konnten“, sagt Ingo Volckmann, Geschäftsführer von AGON Sports. „Björns Karriere verlief nicht gerade geradlinig, aber er steht für geradliniges und physisch starkes Boxen.“ Schicke wurde in Berlin-Lichtenberg geboren und dominierte im Nachwuchsbereich die Boxszene der Hauptstadt. 69 Kämpfe bestritt er als Jugendlicher für den SC Berlin und wurde viermal Berliner Meister der Kadetten. Mit 17 Jahren beendete er aber seine sportliche Karriere und entschied sich, eine Ausbildung zum Kanalbaufacharbeiter zu absolvieren. Nach mehreren Jahren als Hobbyboxer bestritt Schicke 2015 seinen ersten Profikampf. 2016 nahm ihn Graciano Rocchigiani unter Vertrag. Vor seinem Wechsel zu …

WEITERLESEN →