Top News

Schwedische Wochen bei EC-Boxpromotion

Drei schwedische Boxtalente sorgten im Alsterdorfer EC-Gym letzte Woche für Abwechslung: Robin Hakansson (22), Klara Svensson (23) und Shipra Engelke (27) absolvierten ein einwöchiges Probetraining und wollen sich für einen Profivertrag bei Erol Ceylan und Cheftrainer Oktay Urkal empfehlen. Hakansson (105 Kilo) hat bisher 70 Amateurkämpfe absolviert und war zwei Mal schwedischer Meister. Svensson (64 Kilo), die Ceylan besonders überzeugen konnte, war fünf Mal schwedische Meisterin, Vize-Europameisterin und Vize-Weltmeisterin, Engelke (5 x schwedische Meisterin, 5 x nordische Meisterin, 2 x Vize-EM) möchte vor ihrer Profilaufbahn noch bei den Olympischen Spielen 2012 in London antreten. Promoter Ceylan war von der Leistung der drei Schweden sehr angetan: “Das war schon vom Besseren, was die Athleten aus Malmö uns da gezeigt haben. Vor allem über ihre Konditon war ich überrascht. Sie konnten da mit unseren Jungs durchaus mithalten. Wir werden jetzt mit dem schwedischen Fernsehen Gespräche führen. Unser Verbindungsmann hat gute Kontakte und weiß, wie sehr man im Norden an einer Kooperation mit uns interessiert ist.” Zustandegekommen ist …

WEITERLESEN →