Top News

Nader holt EU-Titel von Santos im zweiten Anlauf

Der österreichische Mittelgewichtler Marcos Nader (17-0-1, 2 K.o.’s) hat sich im zweiten Anlauf den EU-Titel vom Spanier Roberto Santos (18-7-3, 10 K.o.’s) geholt. Wie schon im ersten Kampf vom November 2012 hatte Nader den besseren Start, am Ende wurde Santos aber immer stärker. Im Gegensatz zum letzten Mal hatte Nader aber die Punktrichter auf seiner Seite. Nader startete aktiv in die erste Runde und ging variabel zum Kopf und Körper seines Gegners, Santos hielt sich noch zurück. Auch die zweite Runde dominierte Nader mit seinem Jab. In der dritten Runde brachte Nader auch seine rechte Schlaghand immer besser ins Ziel, Santos kam aber ab der vierten Runde langsam besser in den Kampf. Ab der fünften Runde blutete Nader bereits aus der Nase, Santos traf immer häufiger. In der sechsten Runde konnte Nader allerdings seinen Gegner teilweise an die Seile zurückdrängen und punkten, am Ende der Runde kam Santos aber mit guten Aktionen zurück. In der siebten Runde gab es die bislang klarsten Treffer für Nader, …

WEITERLESEN →