Top News

Patrick „Wolf“ Wojcicki ist hungrig auf einen WM-Kampf

In zwei Tagen steigt Patrick „Der Wolf“ Wojcicki (13-0-1, 4 K.o.) zu seinem 15. Profikampf in den Ring. Auf der Universum-Show in Hamburg trifft der 28-jährige Wolfsburger in einem Mittelgewichtskampf über acht Runden auf den Polen Robert Swierzbinski (21-9-2, 3 K.o.). Vor dem Duell gegen den 37-Jährigen spricht Wojcicki über seine ungewöhnliche Vorbereitung, den Kampf am Sonnabend und seine Ziele für das kommende Jahr. Patrick, wie fühlst du dich zwei Tage vor dem Kampf in Hamburg? „Ich fühle mich topfit und gut vorbereitet. Mein Trainer hat mich sehr gut eingestellt. Jetzt bin ich noch sehr entspannt, die Anspannung steigt bei mir immer erst am Tag des Kampfes.“ Was kannst du uns über deinen Gegner Robert Swierzbinski erzählen? „Er ist ein sehr erfahrener Mann, der schon einige große Namen geboxt hat, wie zum Beispiel David Lemieux, Chris Eubank Jr. oder Hassan N’Dam N’Jikam. Es hätte mich aber mehr beeindruckt, wenn er gegen die Jungs auch gewonnen hätte. Er kämpft in der Normalauslage, wird sicher viel nach …

WEITERLESEN →