Top News

Elbir vor IBF Intercontinental-Schlacht: „Wojcicki ist nicht mein härtester Gegner!“

Am 6. Oktober verteidigt Patrick Wojcicki gegen Sven Elbir seinen deutschen Meistertitel im Mittelgewicht. Zusätzlich wirft er seine IBF-Intercontinental-Krone in den Ring. Das „Battlefield” ist der Congresspark Wolfsburg. Die Situation ist durchaus pikant, denn Wojcicki nahm den IBF-Titel vorher „Wikinger” Ronny Mittag ab. Sven Elbir, selbst Teammitglied des Berliners Boxstalls, will natürlich die Ehre seines Teams wieder herstellen – und für den Gürtel, hat er sich schon einen schönen Platz ausgesucht. Im folgenden Interview verrät Elbir aber noch mehr. Sven Elbir, du hast dich gemeinsam mit Robert Maess auf deinen Fight gegen Patrick Wojcicki vorbereitet. Maess ist der Herausforderer von Abass Baraou am 6. Oktober. Hat dir das gemeinsame Training etwas gebracht? Sven Elbir: „Sehr viel sogar! Robert ist ein harter Kämpfer, der viel Druck ausüben kann und erbarmungslos nach vorne geht. Das konnte ich gut gebrauchen”. Seit wann bereitest du dich auf Kampf gegen Wojcicki vor? Sven Elbir: „Schon sehr lange. Seit sieben Wochen haben wir das Training intensiviert. Das heißt, dass ich an sechs Tagen in der Woche, jeweils …

WEITERLESEN →