Top News

WBA-Eliminator am Wochenende: Kownacki vs Helenius

WBA-Eliminator am Wochenende: Kownacki vs Helenius Wie Boxen de. schon zu Jahresbeginn berichtet hatte (KLICK), werden am kommenden Wochenende der bislang ungeschlagene polnische Schwergewichtler Adam Kownacki und der Finne Robert Helenius im Ring aufeinandertreffen. Ort des Geschehens ist Kownackis „Wohnzimmer“, das Barclays Center in Brooklyn. Zuletzt hatte ‚Babyface‘ Kownacki hier im August 2019 im Ring gestanden, als der 30-jährige in einem zwölfrundigen ‚Slugfest‘ Chris Arreola nach Punkten besiegte. Arreola lief zu großer Form auf und beide Boxer brachen einen Rekord: nie zuvor waren in einem Schwergewichtskampf so viele Schläge gefallen. Laut CompuBox-Statistik landete Kownacki 369 von 1.047 Schlägen, Arreola 298 von 1.125. Chris Arreola hatte vor dem Kampf angekündigt, im Falle einer Niederlage würde er die Handschuhe an den Nagel hängen, doch zurzeit wird ‚The Nightmare‘ als potenzieller Gegner für das Comeback von Andy Ruiz jr im August gehandelt. Allzu viele solche Materialschlachten wie den Kampf gegen Arreola kann sich Kownacki allerdings nicht leisten, wenn er sich weiter nach oben boxen will. Wie alle polnischen …

WEITERLESEN →