Top News

Robert Helenius vs Erkan Teper – 19. Dezember Helsinki

Geht es nach einigen Internetgerüchten, werden Robert Helenius und Erkan Teper gegeneinander kämpfen. Diese Nachricht war in den letzten Tagen noch etwas vage, doch die Gerüchte wurden jetzt in der finnischen Presse bestätigt. Helenius war lange Zeit bei Sauerland-Team unter Vertrag. Nach spektakulären KO-Siegen gegen Boxer wie Lamon Brewster (2010) und Samuel Peter (2011) galt er als eine der großen Hoffnungsträger im Schwergewicht. Er machte zwar nie einen besonders athletischen Eindruck, doch seine präzise und überraschend kommenden KO-Schläge versetzten nicht nur seine Gegner in Erstaunen. Er war Träger des WBA und des WBO-Interconti. Im Kampf gegen Dereck Chisora ging es dann auch noch um den EBU-Europameistertitel. In diesem Fight konnte Helenius das Publikum nicht überzeugen, gewann den Kampf aber knapp nach Punkten mit 2x 115:113 und 113:115. Es sollte sich herausstellen, dass er verletzungsbedingte Probleme an einem Arm hatte. Der nächste Kampf kam erst ein Jahr später. Im November 2012 besiegte er Sherman Williams. Im März 2013 Michael Sprott. Beides waren Punktsiege in Kämpfen über …

WEITERLESEN →