Top News

Boxsport Short News 31.07.2021

Boxsport Short News 31.07.2021 Der britische Leichtgewichtler Luke Campbell hat seinen Rücktritt vom Profiboxen bekanntgegeben. Campbell gewann bei den Olympischen Spielen in London 2012 Gold im Bantamgewicht, wechselte danach ins Profilager und kämpfte mehrmals erfolglos um eine WM. 24 Mal stand der 33-Jährige als Profi im Ring, gewann 20 Mal, davon 16 Mal durch Knockout. Die beiden letzten Kämpfe gegen Vasiliy Lomachenko Amerikaner Ryan Garcia verlor Campbell. „Nach langem Nachdenken und Überlegen habe ich beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, meine Handschuhe aufzuhängen und mich vom Boxen zurückzuziehen”, hat Campbell erklärt: „Ich habe mehr erreicht, als ich erwartet hatte.“ Nachdem die Verhandlungen zwischen Saul Alvarez und Caleb Plant gescheitert sind, wird wohl  – wie zu vermuten war – Dmitry Bivol der kommende Gegner für ‚Canelo‘. Zumindest hat Eddie Hearn, der Verträge mit Bivol als auch Alvarez hat, das bestätigt: „Ich denke, Dmitry Bivol ist der Kampf. Er ist bereit. Ich promote ihn, ich habe mit seinem Manager und Co-Promoter gesprochen … sie wollen den …

WEITERLESEN →