Top News

„Usyk vs Joshua II“ in der Ukraine?

„Usyk vs Joshua II“ in der Ukraine? Findet das Rematch zwischen Dominator Oleksandr Usyk und dem geschlagenen Anthony Joshua in der Hauptstadt der Ukraine statt? Wenn es nach dem Willen des frischgebackenen Weltmeisters geht, ist Kiev der Austragungsort für „Usyk vs Joshua ll“. Schon bei der Pressekonferenz nach dem Kampf am vergangenen Samstagabend hatte Usyk gesagt: „Ich würde gerne den Rückkampf in Kiew haben!“ Dass es tatsächlich so kommt und dass Usyks Wunsch, den Rückkampf im Olympiastadion von Kiev auszutragen, in Erfüllung geht, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Eddie Hearn, der beide Heavyweights unter Vertrag hat, hat durchblicken lassen, dass er das Rematch in Großbritannien stattfinden lassen möchte. Er sei daran interessiert, die Einnahmen zu maximieren, hat Hearn erklärt und  „ … und da die Ukraine ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke, es wird ein internationaler Schauplatz oder im Vereinigten Königreich sein.“ Interessant wäre, ob der Ort des Rückkampfs Bestandteil der vereinbarten Rückkampfklausel ist. Vermutlich wäre es auch ein Albtraum für Anthony Joshua, „in der Höhle …

WEITERLESEN →