Top News

Boxsport Short News 23.06.2021

Boxsport Short News 23.06.2021 Nachdem Joe Joyce nun doch nicht – wie von der EBU gewünscht – seinen EBU-EM-Gürtel gegen Marco Huck verteidigt, sondern  am 24. Juli gegen Carlos Takam kämpfen wird, soll Huck seine EM-Chance jetzt gegen den am höchsten qualifizierten verfügbaren Herausforderer erhalten. Zwar kann man den Paul-Brüdern nicht vorwerfen, dass sie sich ohne Ehrgeiz im Boxsport engagieren, doch nach wie vor stellen sich viele – auch viele Profiboxer – die Frage, ob sie die medialen Erfolge der Paul-Fights als Chance für den Boxsport oder eher als als Beleidigung ihrer Kämpferehre sehen sollen. Wie Jake Paul jüngst erklärt hat, gehe er davon aus, der zerstörerischste Boxer in der Geschichte und eines Tages Weltmeister zu werden. „Ich denke, ich könnte gegen Canelo Alvarez um den WBC- oder WBO-Meisterschaftsgürtel kämpfen.“ erklärte Paul in einem Interview. Bob Arum hat bestätigt, dass der nächste Kampf von Terence Crawford am 23. Oktober stattfinden soll. Ein Gegner steht noch nicht fest, wie es heißt, hat Arum aber verlauten lassen, …

WEITERLESEN →