Top News

Boxpodcast 375 – Rainer Gottwald: Was mit Frauen in Deutschland im Boxen passiert, ist eine Schande!

Im Interview Teil 1 mit dem Boxpodcast ist der legendäre Box-Promoter Rainer Gottwald zu Gast. Der 56-jährige Karlsruher berichtet, wie er als Manager, Promoter sowie Veranstalter zu einem festen Bestandteil der deutschen Box-Szene wurde. Sein erstes Kampfsportevent organisierte der Ex-Kickboxer am 12. März 1989 in der Rheintalhalle in Sandweier (Baden-Baden).  Als ehemaliger Promoter von Regina Halmich liegt Gottwald auch heute viel am Frauenboxen in Deutschland. Am Beispiel von Profiboxerin Sarah Bormann macht der Deutsch-Slowene deutlich, dass sich die Bedingungen für boxende Frauen verbessern müssen! Weiter war es Gottwald wichtig zu erwähnen, dass er sich bei Michael Cinqueoncie (Vater von Boxprofi Luca Cinqueoncie) für seine Freundschaft und sein Engagement bedanken möchte. Der Podcast: Mehr Informationen zum Boxpodcast gibt es hier: Homepage: http://boxpodcast.de/wordpress/ Facebook: https://www.facebook.com/Boxpodcast-111137452390153/ Instagram: https://www.instagram.com/boxpodcast/

WEITERLESEN →