Top News

Agit Kabayel meldet sich zu Wort

Der Europameister im Schwergewicht Agit Kabayel meldet sich nach den unbegründeten Vorwürfen der Polizei zu Wort und kritisiert die Presse, die ihn vorschnell vorverurteilt hat. „Ich bin das Opfer einer fehlerhaften Handy-Ortungsmaßnahme! Nun erwarte und wünsche ich, neben der Erstattung der beschädigten Sachgegenstände in meiner Wohnung, auch eine offizielle und öffentliche Entschuldigung der Ermittlungsbehörden, der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft, sowie eine öffentliche Richtigstellung in den Medien, die vorschnell berichtet haben!“ Hier nun die Schilderung des Sachstandes von Agit Kabayels Rechtsanwalt Oliver Ufermann, Duisburg: Gestern habe ich mit meinem Mandanten, Herrn Kabayel, bei der Polizei in Mülheim an der Ruhr einen Termin zu einer Beschuldigtenvernehmung wahrgenommen. Über das Ergebnis möchte ich kurz informieren. Zur Vorgeschichte setze ich als bekannt voraus, dass gegen meinen Mandanten vor einer Woche Vorwürfe erhoben wurden, er sei an einem Anschlag auf ein Café in Essen beteiligt. Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden des Tatvorwurfs am Morgen des 9. Februar 2017, konnte die Verteidigung durch Unterstützung von Herrn Kabayel entlastende Dokumente vorlegen, so dass …

WEITERLESEN →