Top News

Pascal und Hopkins auf Pressetour in Kanada: Kampf am 18. Dezember entscheidet über Vorherrschaft im Halbschwergewicht

WBC-Weltmeister Jean Pascal (26-1) und sein Herausforderer Bernard Hopkins (51-5-1) sind bei der Pressetour für ihren Kampf am 18. Dezember in Quebec City zum ersten Mal persönlich aufeinander getroffen. Der Sieger dieses Duells kann die Vorherrschaft im Halbschwergewicht beanspruchen, denn neben dem WBC-Titel steht auch noch der prestigeträchtige Gürtel des Ring Magazines auf dem Spiel, den Pascal im August von Chad Dawson holen konnte. Der bereits 45-jährige Hopkins will mit einem Sieg gegen den um 18 Jahre jüngeren Champion seinem Vermächtnis noch ein weiteres Kapitel hinzufügen: “Hier in Montreal mögt ihr große Boxevents. Ich verstehe das. Boxen kann man mit nichts vergleichen. Es gibt kein Gefühl, wie wenn dir das Publikum zujubelt, wenn du zum Ring marschierst. Ich will Geschichte schreiben. Meine ganze Karriere ist diesem Vorhaben gewidmet, und ich werde aufhören, wenn ich nicht mehr imstande bin, Geschichte zu schreiben. Jean Pascal ist ein exzellenter Boxer. Er ist Weltmeister und er ist vom Ring Magazine als bester Halbschwergewichtler anerkannt, deswegen will ich gegen ihn …

WEITERLESEN →