Top News

Bernard Hopkins: “Wenn Pascal wegläuft, werde ich zum Jäger”

Odlanier Solis und Marco Huck legen dieses Wochenende schon mal vor, der letzte große Kampf dieses Jahres findet aber in Quebec City (Kanada) statt: WBC-Halbschwergewichts-Champion Jean Pascal (26-1, 16 K.o.s) bestreitet gegen Ringlegende Bernard Hopkins (51-5-1, 32 K.o.s) seine insgesamt vierte Titelverteidigung. Pascal geht, wohl auch auf Grund seines Heimvorteils, als deutlicher Favorit in dieses Duell. Der fast 46-jährige Hopkins will jedoch mit einem Sieg über seinen 17 Jahre jüngeren Konkurrenten Geschichte schreiben. “Ich weiß, dass wenn er zu laufen anfängt, ich zum Jäger werden muss”, so Hopkins. “Damit habe ich kein Problem. Ich bin am 18. Dezember für alles bereit, da alles auf dem Spiel steht. Ich gehe mit jeder Menge Motivation in diesen Fight – persönliche Motivation und historische Motivation. Bernard Hopkins ist nach Kanada gekommen, um zu gewinnen – und das im großen Stil.” © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →