Bild: DonKing.com
Top News

„Mahmoud Charr vs Trevor Bryan“ – Don King gewinnt Purse Bid erneut

„Mahmoud Charr vs Trevor Bryan“ – Don King gewinnt Purse Bid erneut Es scheint eine „neverending Story“ zu sein. Schon 2019 hatte die WBA eine Purse Bid anberaumt, dann erfolgte eine Terminänderung für die Versteigerung der Ausrichtungsrechte. Zugleich änderte der Verband auch die Aufteilung der Börsen. Hatte es zuvor geheißen: Charr 75%, Herausforderer Bryan 25%, lautete nun die Verteilung: 55% zu 45%. Charrs Team kündigte seinerzeit an, mit Unterstützung eines Anwalts dagegen vorzugehen. Doch der Kampf kam nicht zustande. Genauso wie ein angekündigter „Rumble in the Jungle“ in Kinshasa im November 2019. Fast auf den Tag genau 45 Jahre nach dem ersten ‚Rumble in the Jungle‘, bei dem sich am 30. Oktober 1974 Muhammad Ali und George Foreman in Kinshasa den wohl größten Boxkampf aller Zeiten lieferten, hätte Charr gerne am 2. November 2019 in Afrika seinen regulären WBA-Titel gegen Don King-Schützling Trevor Bryan verteidigt. Doch auch daraus wurde nichts. Am 20. Oktober teilte Mahmoud Charr seinen Fans mit: „Liebe Boxsportfreunde, leider ist mein Kampf …

WEITERLESEN →