Top News

Wochenendvorschau 8. und 9. Juli: Williams, Bute, Cintron, Rios uvm.

Freitag, 8. Juli Jessie Vargas vs. Walter Estrada Halbweltergewichts-Talent Jessie Vargas bekommt es am Freitag mit dem erfahrenen Walter Estrada zu tun. Vargas konnte in seinem letzten Kampf mit einem Erstrunden-K.o. gegen Ex-Weltmeister Vivian Harris auf sich aufmerksam machen. Estrada, der eigentlich aus dem Federgewicht kommt, gelang 2010 ein überraschender Sieg gegen Nate Campbell, zuletzt konnte er Tyrese Hendrix nach Punkten schlagen. Tomoki Kameda vs. Pumar D. Singwancha Der Bruder von Koki Kameda, Tomoki Kameda, kämpft in Fukuoka (Japan) gegen Pumar D. Singwancha um den WBC-Juniorentitel im Bantamgewicht. Auf einen echten Titelkampf wird Kameda aber wohl noch etwas länger warten müssen: zum einen ist das Bantamgewicht momentan extrem gut besetzt, zum anderen hat Kameda mit 19 Jahren noch genug Zeit, sich zu entwickeln. Samstag, 9. Juli Lucian Bute vs. Jean Paul Mendy IBF-Supermittelgewichts-Weltmeister Lucian Bute boxt zum ersten Mal seit 2005 wieder in seiner Heimat Rumänien, wo er auf seinen Pflichtherausforderer Jean Paul Mendy trifft. Der Franzose Mendy hat sich das Herausforderungsrecht mit einem Disqualifikationssieg …

WEITERLESEN →