Top News

Pressekonferenz in Helsinki: Froch plötzlich mit leiseren Tönen

Eigentlich hatte man von Carl “The Cobra” Froch bei der heutigen Pressekonferenz im Power Play Restaurant der Hartwall Areena erneut die bekannt großen Töne erwartet. Doch nach den Provokationen der letzten Tage gab sich der Brite heute erstaunlich zahm und blieb in seinem Statement sehr sachlich. “Ich werde mir meinen Gürtel zurückholen”, so Froch. “Ich steige mit viel Selbstbewusstsein in den Ring. Ich bin noch stärker und schneller geworden. Ein Sieg würde dem britischen Boxen zu alter Stärke und großer Ehre zurückverhelfen.” Promoter Kalle Sauerland versuchte, Froch mit einer ausgestopften Kobra aus der Reserve zu locken, doch selbst bei der Frage über das selbstauferlegte Sex-Verbot blieb Froch gelassen: “Das ist doch normal. Wenn man täglich im Box-Gym ist und hart trainiert – und ich meine wirklich hart – dann gibt es einfach keinen Grund, seine Energie zu vergeuden.” Arthur Abraham ist ohnehin kein Freund großer Worte: “Reden kann jeder, aber im Ring ist das nicht möglich. Da zählt nur die Wahrheit. Am Samstag wird nicht …

WEITERLESEN →