Top News

Abraham auf WM-Kurs: Klarer Punktsieg gegen Wilczewski in Kiel

Arthur Abraham (34-3, 27 K.o.’s) wird im Sommer ein weiteres Mal um die WM boxen. Mit seinem Sieg in Kiel gegen den ehemaligen Europameister Piotr Wilczewski (30-3, 10 K.o.’s) qualifizierte sich der 32-jährige Sauerland-Boxer für einen Kampf gegen WBO-Weltmeister Robert Stieglitz, der höchstwahrscheinlich am 25. August stattfinden wird. Ein K.o. wollte Abraham gegen den zähen Polen aber nicht gelingen. Wilczewski startete abwartend, Abraham versuchte, einzelne harte Schläge ins Ziel zu bringen. ­­­­Dabei fehlte aber noch zumeist die Präzision, Wilczewski konnte vielen Treffern ausweichen. Es war jedoch auffällig, dass Wilczewski, der üblicherweise über eine sehr hohe Schlagfrequenz verfügt, vor Abrahams Schlagkraft großen Respekt hatte. Das merkte auch Trainer Andrzej Gmitruk, der seinen Kämpfer anwies, näher an den Gegner ranzugehen. “Geh ihn die Halbdistanz, lass ihm nicht so viel Platz.” Auch Ulli Wegner war mit Abrahams oft überhasteten Angriffen nicht ganz zufrieden. “Du musst mehr Führungshände bringen, einfach boxen”, so der Trainer. “Du haust doch mit Absicht in die Luft.” Mit seinen geraden Schlägen hatte Abraham in …

WEITERLESEN →