Top News

Tom Schwarz siegt durch T.K.o. gegen Mezencev

SES-Schwergewichtler Tom Schwarz hat im Kampf um den IBF-International-Titel gegen Ilja Mezencev klar und deutlich gewonnen. Nach seiner Niederlage gegen Tyson Fury in Las Vegas konnte der Magdeburger vor über 2.300 Zuschauern in der Stadthalle Magdeburg unter dem Motto „Back to the roots“ ein erfolgreiches „Comeback“ feiern. Zu Beginn tasteten sich beide ab, wirkten konzentriert. Den Sticheleien von Ilja Mezencev im Vorfeld, Tom Schwarz würde nicht konzentriert zu Werke gehen und habe Angst, nahm der Magdeburger damit früh jeden Zweifel. Mit dem harten linken Jab konnte er den Hamburger immer wieder beeindrucken und dessen Aktionen stoppen. Nachdem Mezencev in der vierten und fünften Runde scheinbar im Kampf angekommen war, drehte Schwarz in der sechsten Runde weiter auf, setzte weitere harte Treffer und legte gegen den nun sich immer weiter zurückziehenden Ilja Mezencev nach. Der wankte, fiel aber nicht und nutzte die Ringseile, um nach dieser schweren Runde für ihn wieder in seine Ringecke zu kommen. Dennoch, nach kurzer Beratung in der Pause mit Trainer Jens …

WEITERLESEN →