Top News

Floyd Mayweather – Die Qual der (Gegner-)Wahl

Es ist mal wieder soweit: Ein Mayweather-Kampf ist angekündigt und es beginnt wieder einmal die Diskussion, gegen wen er diesmal kämpfen wird. Bei BoxRec schon mal eingetragen ist der Termin: 12. September in Las Vegas. „Mayweather Promotions“ ist der Veranstalter. Weil in dieser Woche kaum Kämpfe anstehen, die die Boxfans vom Hocker reißen, lohnt es sich vielleicht, statt einer Vorschau auf anstehende Kämpfe einmal über ein paar der in Frage kommenden „Kandidaten“ nachzudenken und ggf. in den Kommentaren zu diskutieren. Als erstes käme vielleicht ein Rematch gegen Pacquiao in Betracht, so wie es einige Boxfans nach dem enttäuschenden „Jahrhundertkampf“ im Mai für gerechtfertigt hielten. Dagegen spricht, dass Pacquiao kaum in der Lage sein wird, seine Armverletzung bis zum 12. September ausheilen zu lassen und sich gleichzeitig mindestens 10 Wochen lang auf den Kampf vorzubereiten. Selbst wenn der Wunsch von allen Seiten da wäre, diesen Kampf noch einmal zu machen, es wäre schon zeitlich nicht drin. Floyd Mayweather sagte noch vor dem Kampf gegen Pacquiao, dass …

WEITERLESEN →