Top News

Vorschau: Arthur Abraham vs Pablo Oscar Natalio Farias

Die letzten zwei Jahre waren ohne Zweifel die schwärzeste Zeit in Arthur Abrahams Karriere. Seiner ersten Profiniederlage durch die Disqualifikation gegen Andre Dirrell folgte eine klare Demontage durch Carl Froch. Und im Halbfinale des Super-Six-Turniers sah er erneut kein Land gegen den späteren Super-Six-Gewinner Andre Ward. Es ging erstaunlich schnell für den 31-Jährigen vom ungeschlagenen Turniermitfavoriten zum „hoffnungslosen Fall“, als den ihn einige inzwischen ansehen. 2012 soll ein neuer Beginn für Abraham her, der an alte Tugenden anknüpfen soll und muss, und ein Kampf gegen Pablo Oscar Natalio Farias soll der erste Schritt dahin sein. Arthur Abrahams dreieinhalb-jähriger IBF-Regentschaft im Mittelgewicht folgte die totale Ernüchterung im Supermittelgewicht. Die Frage nach den Ursachen wurde oft gestellt: Lag es tatsächlich an den zusätzlichen acht Pfund? Lag es daran, dass die Gegner im Supermittelgewicht größer waren und mit längeren Armen den Kampf besser auf Distanz halten konnten, wie es auch aus Abrahams Team zu hören war? War es schlicht und ergreifend der Qualität der Gegner geschuldet, da er …

WEITERLESEN →