Top News

Erfolgreiches Comeback: Abraham gegen Farias ohne Mühe

Ex-Weltmeister Arthur Abraham (33-3, 27 K.o.’s) feierte auf der Sauerland-Boxgala in Offenburg einen mühelosen Sieg gegen den international unbekannten Argentinier Pablo Farias (19-2, 11 K.o.’s). Für den 31-jährigen Deutsch-Armenier war es der erste Kampf seit dem Ausscheiden im Super Six-Halbfinale gegen Andre Ward im Mai 2011. Abraham hatte sich für seinen heutigen Auftritt in der Baden-Arena einiges vorgenommen, in der Anfangsrunde agierten aber sowohl Abraham, als auch sein argentinischer Gegner vorsichtig. In der zweiten Runde griff Abraham erneut auf seine bewährte Doppeldeckung zurück, von der angekündigten höheren Schlagfrequenz war nur wenig zu merken. “Das war zu wenig, du musst mehr machen”, sagte Ulli Wegner in der Pause und Abraham schien sich die Worte seines Trainers auch zu Herzen zu nehmen. Es folgten einige gute Treffer mit rechts, den Schlagserien an den Seilen fehlte es aber noch an Präzision. In der vierten Runde schlug Farias stellenweise mit, legte aber von hier an mehr oder weniger ständig den Rückwärtsgang ein. In der fünften Runde dann die Entscheidung: …

WEITERLESEN →