Top News

Anthony Joshua – Rematch gegen Oleksandr Usyk liegt auf Eis

Die jüngsten dramatischen Entwicklungen in der Ukraine haben dafür gesorgt, dass auch das Geschehen im internationale Boxsport betroffen ist. Sowohl die nicht mehr aktiven Klitschko-Brüder als auch aktive Boxer wie Vasyl Lomachenko und Oleksandr Usyk haben sich dem ukrainischen Militär angeschlossen und kämpfen gegen die Invasion der Putin-Armee. Usyk , der sich zu Beginn der Kampfhandlungen in der Ukraine auf Promo-Tour in London befand, ist sofort in die Heimat zurückgekehrt, um gegen den Überfall auf sein Land zu kämpfen. Er sagte gegenüber CNN: „ „Ich weiß wirklich nicht, wann ich wieder in den Ring steigen werde. Mein Land und mein Stolz sind mir wichtiger als ein Gürtel.” Damit sind die Pläne für einen Rückkampf zwischen Usyk und Joshua erst einmal auf Eis gelegt. Joshuas Promoter Eddie Hearn gab gegenüber IFL TV an, dass Joshua im Mai oder Juni einen „Zwischenkampf“ bestreiten wird und nannte die Namen möglicher Gegner. Der erste genannte Gegner ist gewiss auch die “erste Wahl” als Joshua-Kontrahent: Deontay Wilder. Ein Kampf zwischen …

WEITERLESEN →