Top News

Vorschau Boxwochenende 6. und 7. September: Arreola, Mitchell, Burns, Braekhus uvm.

Freitag, 6. September Ghislain Maduma vs. Fermin De los Santos Der ungeschlagene kanadische Leichtgewichtler Ghislain Maduma (14-0, 9 K.o.’s) bekommt es auf einer Veranstaltung in Gatineau (Quebec) mit dem erfahrenen Mexikaner Fermin De los Santos (24-13-2, 16 K.o.’s) zu tun. De los Santos musste am Anfang seiner Karriere zwar einige Niederlagen einstecken, seit 2008 ist der Mexikaner aber in 15 Kämpfen in Folge ungeschlagen. Zudem wurde De los Santos in seiner langen Karriere noch nie gestoppt. Ein ordentlicher Härtetest also für den WBC-Continental-America-Champion Maduma, der mit einem Sieg auch noch den vakanten NABF-Titel dazuholen könnte. Samstag, 7. September Rola El Halabi vs. Sopo Putkaradze Die ehemalige Leichtgewichts-Weltmeisterin Rola El Halabi (12-1, 6 K.o.’s) boxt seit ihrem knapp verlorenen Comeback-Kampf gegen Lucia Morelli im Halbweltergewicht. In ihrem letzten Fight, der erst am 3. August war, konnte sich die Ulmerin den WBF-Titel sichern, den sich nun in Saarbrücken zum ersten Mal verteidigt. Gegnerin ist die noch recht unerfahrene Georgierin Sopo Putkaradze (6-0-2, 1 K.o.), die noch nie …

WEITERLESEN →