Top News

Oleksanrdr Usyk vs Johnny Muller – 29. August Kiev

Der 28-jährige Oleksandr Usyk (7(7)-0-0) will am 29. August seinen WBO-Inter-Conti gegen Johnny Muller (19(13)-4(2)-2) verteidigen. Muller qualifizierte sich für diesen Fight im Juni durch einen umstrittenen Sieg gegen den polnischen Sauerland-Boxer Mateusz Masternak. Obwohl Muller in diesem Kampf 2x am Boden und bereits ab der 4. Runde durch einen Cut schwer gezeichnet war, siegte er, in dem auf 10 Runden angesetzten Kampf, mit einer Punktwertung von 95:93, 93:95 und 95:93. Es ist bemerkenswerterweise dann schon das 3. mal, dass Usyk gegen einen Boxer aus Südafrika kämpft. Bereits 2014 bekam er es mit Daniel Bruwe und Danie Venter zu tun, die er vorzeitig abfertigen konnte. Eigentlich rechnete man damit, dass Usyk demnächst gegen Marco Huck kämpfen wird. Der Ukrainer war Europa- und Weltmeister bei den Amateuren und bei den olympischen Spielen von London Olympiasieger im Schwergewicht. Durch die Niederlage von Huck gegen Glowacki sind die Karten neu gemischt worden. Statt Marco Huck wird nun ein Kampf gegen den Polen Glowacki das Ziel sein, dass Usyk …

WEITERLESEN →